Roland Klein

Forschungsreferent

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Roland Klein ist Forschungsreferent im Programmbereich "Transformation des Staates in Zeiten der Digitalisierung" unter der Leitung von Prof. Dr. Mario Martini. Seine rechtswissenschaftlichen Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Digitalisierung als transnationaler Prozess. Insbesondere nimmt er die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf und durch das Völkerrecht in den Blick. Außerdem widmet er sich Problemstellungen der Digitalisierung im Bereich des Europarechts und des Mehrebensystems.

Roland Klein hat an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der University of Sydney Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Völkerrecht studiert. Er hat sein Studium im Herbst 2019 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abgeschlossen.

Weiterführende Informationen zum bisherigen Werdegang von Roland Klein und eine Übersicht über seine aktuellen Publikationen finden Sie hier:
Lebenslauf   |   Publikationen

Kontakt

E-Mail:
klein@foev-speyer.de

Fax:
+49 6232 654-290

Postanschrift:
Postfach 14 09
67324 Speyer

Hausanschrift:
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer