Tagungen, Workshops, Konferenzen am FÖV

Das Deutsche Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung organisiert regelmäßig nationale und internationale Tagungen und Workshops. 

Aktuelle Tagung

Aktuelle Fragen der Eingruppierung

1. September 2022, 9.30 Uhr in Speyer

Thema der Veranstaltung ist die Eingruppierung, also die Feststellung der Entgeltgruppe, im öffentlichen Dienst. Die aktuellen Regelungen zur Eingruppierung sind noch nicht allzu alt, vieles wurde jedoch aus vorherigen Tarifverträgen übernommen – insbesondere die Grundsätze der Eingruppierung sowie viele Tätigkeitsmerkmale. Dennoch sind Eingruppierungsstreitigkeiten weiterhin regelmäßig Gegenstand der Rechtsprechung.
Die Veranstaltung greift einige aktuelle Rechtsfragen auf und bietet viel Raum für Diskussion.
Ziel der Veranstaltung ist es nicht nur, aktuelle Rechtsfragen zu beleuchten. Es sollen auch verschiedene Perspektiven zusammengebracht werden.

Mehr Infos

Bereits stattgefundene Tagung

Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes

24. Juni 2022, 11:15 - 17:30 Uhr

Das Deutsche Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung wurde vom Bundesministerium des Innern und für Heimat beauftragt, das Ausmaß von Gewalt gegen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes zu untersuchen. Die zentralen Ergebnisse werden im Rahmen dieser Abschlusskonferenz vorgestellt.

Mehr Infos

Kontakt

E-Mail:
foev@foev-speyer.de

Telefon:
+49 6232 654-381
+49 6232 654-382

Fax:
+49 6232 654-290

Postanschrift:
Postfach 14 09
67324 Speyer

Hausanschrift:
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer

Anfahrt