Aktuelle Fragen der Eingruppierung

1. September 2022, 9.30 Uhr

Thema der Veranstaltung war die Eingruppierung, also die Feststellung der Entgeltgruppe, im öffentlichen Dienst. Die aktuellen Regelungen zur Eingruppierung sind noch nicht allzu alt, vieles wurde jedoch aus vorherigen Tarifverträgen übernommen – insbesondere die Grundsätze der Eingruppierung sowie viele Tätigkeitsmerkmale. Dennoch sind Eingruppierungsstreitigkeiten weiterhin regelmäßig Gegenstand der Rechtsprechung.
Die Veranstaltung griff einige aktuelle Rechtsfragen auf und bot viel Raum für Diskussion.
Ziel der Veranstaltung war es nicht nur, aktuelle Rechtsfragen zu beleuchten. Es sollten auch verschiedene Perspektiven zusammengebracht werden.

Programm

Kontakt

E-Mail:
herbig@foev-speyer.de

Telefon:
+49 6232 654-480

Postanschrift:
Postfach 14 09
67324 Speyer

Hausanschrift:
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer