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Homepage und Entwicklung des Projektes „Qualifica Digitalis“

Wie verändern sich Tätigkeiten, berufliche Anforderungen, Arbeitsweisen und Arbeitskultur durch die Digitalisierung des öffentlichen Sektors? Auf welche Kompetenzen und Qualifikationen kommt es zukünftig verstärkt an? Wie muss gelungene Qualifizierung 4.0, passendes Lernen und Lehren für den öffentlichen Sektor gestaltet sein?

Diesen Fragen widmet sich das Projekt Qualifica Digitalis, das das Deutsche Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung (FÖV) zusammen mit den Projektpartnern Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme FOKUS und Institut für Informationsmanagement Bremen (ifib) bearbeitet. Auftraggeber ist der IT-Planungsrat unter Koordination der Freien Hansestadt Bremen.

Nunmehr wurde die Homepage des Projekts aufgeschaltet: https://qualifica-digitalis.de/.

Zudem wurde am 1. November 2020 mit dem Arbeitspaket zur Analyse des Rechtsstatus der Beschäftigten des öffentlichen Sektors (einschließlich der Beamtinnen und Beamten) begonnen.

Ansprechpartnerin am FÖV: Prof. Dr. Margrit Seckelmann

Kontakt

E-Mail:
foev@foev-speyer.de

Telefon:
+49 6232 654-381
+49 6232 654-382

Fax:
+49 6232 654-290

Postanschrift:
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67324 Speyer

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