Schrift vergrößern Schrift verkleinern Kontrast ändern zurücksetzen

DE | EN

Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung

Wiebke Fröhlich

Forschungsreferentin

Herzlich Willkommen!

Im Programmbereich „Transformation des Staates in Zeiten der Digitalisierung" arbeite ich als Forschungsreferentin. Zuvor habe ich an der Humboldt Universität zu Berlin Rechtswissenschaften studiert und als Journalistin gearbeitet.

Gemeinsam mit Cornelius Wiesner arbeite ich am Drittmittelprojekt „Algorithmenkontrolle im Internet der Dinge". Wir forschen zur Macht der Algorithmen und den sich daraus ergebenen Problemen bei Entscheidungsfindungen. Allgemein reizen mich Rechtsfragen, die sich aus der Entgrenzung von Mensch und Maschine ergeben.

Mehr über meinen Werdegang finden Sie hier.

Ich freue mich über Ihr Interesse.

Kontakt

E-Mail:
froehlich@foev-speyer.de

Fax:
+49 6232 654-290

Postanschrift:
Postfach 14 09
67324 Speyer

Hausanschrift:
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer