Schrift vergrößern Schrift verkleinern Kontrast ändern zurücksetzen

DE | EN

Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung

Wiebke Fröhlich

Forschungsreferentin

Herzlich Willkommen!

Im Programm­bereich „Trans­formation des Staates in Zeiten der Digi­tali­sierung" arbeite ich als For­schungs­referentin. Zuvor habe ich an der Humboldt-Univer­sität zu Berlin Rechts­wissen­schaften studiert und als Jour­na­listin gearbeitet.

Gemein­sam mit Cornelius Wiesner arbeite ich am Projekt „Algorithmenkontrolle im Internet der Dinge". Wir forschen zur Macht der Algorithmen und den sich daraus ergebenen Problemen bei Ent­schei­dungs­fin­dun­gen. All­gemein reizen mich Rechts­fragen, die sich aus der Ent­gren­zung von Mensch und Maschine ergeben.

Mehr über meinen Werdegang finden Sie hier.

Ich freue mich über Ihr Interesse.

Kontakt

E-Mail:
froehlich@foev-speyer.de

Fax:
+49 6232 654-290

Postanschrift:
Postfach 14 09
67324 Speyer