Schrift vergrößern Schrift verkleinern Kontrast ändern zurücksetzen

DE | EN

Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung

Ulrike Schuler

Forschungsreferentin

Willkommen auf meiner Homepage

Als Forschungsreferentin beim Kompetenzzentrum Jugend-Check (KomJC) bin ich für das Verfassen und Redigieren von Texten, die Mitwirkung an der Erstellung von Jugend-Checks und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Ich habe in Hamburg Politikwissenschaften und Geschichte mit Diplom-Abschluss studiert. Nach meinem journalistischen Volontariat war ich acht Jahre in Bremen Politikredakteurin und bin dann nach Berlin gegangen, wo ich als freie Journalistin, Redakteurin, Lektorin und Autorin gearbeitet habe.

Beim „Jugend-Check" handelt es sich um ein Prüf- und Sensibilisierungsinstrument, das politische Entscheidungsträger in die Lage versetzen soll, die Auswirkungen bei den von ihnen zu verantwortenden Maßnahmen auf junge Menschen zwischen 12 und 27 Jahren zu berücksichtigen.

Kontakt

E-Mail:
ulrike.schuler@jugend-check.de

Telefon:
+49 30 856 2887-3

Fax:
+49 30 856 2887-9

Hausanschrift:
Friedrichstraße 63
10117 Berlin