Schrift vergrößern Schrift verkleinern Kontrast ändern zurücksetzen

DE | EN

Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung

Dr. Petra Lea Láncos

Forschungsreferentin

Willkommen auf meiner Homepage

Aktuell bin ich im Programm­bereich „Europäischer Verwaltungs­raum“ tätig, in dem ich das Projekt „Steuerung des natio­nalen Unions­rechts­vollzugs durch Soft Law“ bearbeite. Schwer­punkt der Analyse ist die Er­örterung von natio­nalen Ge­stal­tungs- und Mit­wirkungs­potentialen der nationalen Ver­wal­tungen in Bereichen, die von Soft Law gesteuert sind.

Ferner bearbeite ich im Projekt „Die Heraus­bildung pan­europäischer Rechts­grund­sätze guter Ver­wal­tung durch den Europa­rat und ihre Bedeu­tung im Ver­wal­tungs­recht seiner Mit­glied­staaten“ das Teil­projekt Ungarn.

Meine Forschungs­schwer­punkte sind Europa­recht, öffent­liches Recht, Medien­recht und Sprachen­recht.

Kontakt

E-Mail:
lancos@foev-speyer.de

Telefon:
+ 49 6232 654-154

Fax:
+ 49 6232 654-290

Postanschrift:
Postfach 14 09
67324 Speyer

Hausanschrift:
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer

Raum:
GF 113