Schrift vergrößern Schrift verkleinern Kontrast ändern zurücksetzen

DE | EN

Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung

Prof. Dr. Hermann Hill

Senior Fellow

Hermann Hill ist Senior Fellow im Programmbereich „Transformation des Staates in Zeiten der Digitalisierung“. Er hat den Lehrstuhl für Verwaltungswissenschaft und Öffentliches Recht an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer inne, außerdem ist er Wissenschaftlicher Leiter des Führungskollegs Speyer (FKS). 1989 bis 1991 war er außerdem Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Rheinland-Pfalz in Bonn/Brüssel.

Forschungsschwerpunkte

  • Gesetzgebung und parlamentarische Steuerung
  • Verwaltungsmodernisierung und modernes Verwaltungsmanagement
  • Staatskommunikation und Bürgermitwirkung
  • Informations- und Wissensmanagement
  • Electronic Government, Neue Medien und Lernen im öffentlichen Dienst

Kontakt

E-Mail:

Telefon:
+49 6232 654-328

Fax:
+49 6232 654-308

Postanschrift:
Postfach 14 09
67324 Speyer

Hausanschrift:
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer

Raum:
FG 120

Link

Homepage an der Universität Speyer