Schrift vergrößern Schrift verkleinern Kontrast ändern zurücksetzen

DE | EN

Deutsches Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung

Aktuelles

18. April 2017

Anmeldeformulare zum Dialog mit Expertinnen und Experten zum EU-Rechtsakt für Umweltinspektionen verfügbar

Die Einladung und Anmeldeformulare für die Dialogveranstaltungen des Projekts "Dialog mit Expertinnen und Experten zum EU-Rechtsakt für Umweltinspektionen - Austausch über mögliche Veränderungen im Vollzug des EU-Umweltrechts" sind nun auf der Projektseite verfügbar. 

14. März 2017

Projektbeginn: Konzept zur Entwicklung eines Werkzeugs zur Gesetzesfolgenabschätzung für die Erfassung sonstiger Kosten von Unternehmen

Die Stiftung Familienunternehmen hat das InGFA damit beauftragt, ein Konzept zu Entwicklung eines Werkzeugs zur Gesetzesfolgenabschätzung für die Erfassung bisher im Erfüllungsaufwand nicht berücksichtigter Kosten von Unternehmen zu erarbeiten.

9. Februar 2017

Schriftliche Stellungnahme zur Digitalen Agenda des Landes Schleswig-Holstein

Marius Herr wurde vom Innen- und Rechtsausschuss des schleswig-holsteinischen Landtags um die Abgabe einer schriftlichen Stellungnahme zur Digitalen Agenda (Unterrichtung 18/258) gebeten. Seine Stellungnahme ist auf der Homepage des Landes Schleswig-Holstein verfügbar.

 





 

Ansprechpartner

Axel Piesker

Website

Kontakt

E-Mail:

Telefon:
+49 6232 654-434
+49 6232 654-370

Fax:
+49 6232 654-136

Postanschrift:
Postfach 14 09
67324 Speyer

Hausanschrift:
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
67346 Speyer